Startseite > Uncategorized > Bilder aus Lae

Bilder aus Lae

Jedesmal (ok, nach neuer Rechtschreibung „jedes Mal“. Aber sieht das nicht komisch aus und bedeutet es dasselbe?) wenn ich in Lae bin, vergesse ich, Fotos von der Stadt zu machen. Es widerstrebt mir, die hässlichen Seiten Papua Neuguineas zu dokumentieren. Schließlich mag ich die Menschen hier und möchte „uns“ von der guten Seite zeigen. Lae ist nicht gut. Lae ist eine hässliche Stadt, dreckig, gefährlich, die Straßen sind voller Schlaglöcher, jeden Tag gibt es Stromausfälle, in der Nacht hört man Hundegebell, Betrunkene stören die Nachtruhe. Aber hier wohnen sehr nette Leute, Freunde und Bekannte! Und deshalb freue ich mich auf einen Besuch in Lae. Nach Einkaufstour, Meeting, Bank, Post etc. darf man dort abhängen und auch ein wenig Dampf ablassen, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie geplant. Wenn Meer und Wetter passen, ist die Rückfahrt nach Hause ins 90 km entfernte Logaweng pure Freude.

Unser Skipper hält noch Ausschau nach zahlenden Passagieren (100 Kina/28 €). Er findet nicht, daß das Boot schon voll ist. IMG_4413

Zweitaktermischung für den 75-PS Yamahaaußenborder getankt haben wir schon. Nach einer kurzen Testfahrt wird die Ladung nochmals neu verteilt, um zu verhindern, dass bei voller Fahrt im tiefliegenden Heck Wasser hereinläuft. IMG_4412

Viele Hochländer können nicht schwimmen! Wir haben eine Schwimmweste dabei (das orange Teil im Vordergrund). Dabeihaben ist alles.

IMG_4414

Der dicke Anorak ist bei um die 30 Grad sinnvoll, denn der Fahrtwind kühlt den Mann, der hinten am Motor steht, schnell aus. Eric hält den Daumen hoch, denn er freut sich über einen guten Sitzplatz auf den Kanistern. „Highly Flammable“ steht darauf, was aber niemanden davon abhält zu rauchen und die Asche einfach fallen zu lassen.

Pause am Markt von Eac. Die Verkäuferinnen lassen sich gern auf einen Schwatz ein und verkaufen erstklassiges Essen: geräucherte Fische, gekochte Taro, Sagofladen, ein reichhaltiges Angebot. Merke: Plastiktüte nicht vergessen, z.B. für die beiden Fische gleich vorne auf dem Teller!IMG_4418

IMG_4417

Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: