Startseite > Uncategorized > auf ein Neues!

auf ein Neues!

Heute beginnt das neue Studienjahr, zugleich mein letztes, am Senior Flierl Seminary. Eine gute Gelegenheit, dem „.“ einen weiteren Punkt hinzuzufügen. Dann wird daraus ein doppelter:

Und los gehts mit einer guten Nachricht. Die ELC-PNG hat einen neuen Bischof:
Jack Urame, Direktor des Melanesian Institut in Goroka, wurde am 15. Januar bei der Synode in Heldsbach gewählt. Assitatant Bishop wurde Kedabing Lucas, bis Mitte letzten Jahres noch Principal unseres Seminary´s.

Es herrscht große Freude über das Wahlergebnis. Nun sind wir gespannt, wie schnell die ELC-PNG aus ihrer Führungskrise und Lähmung herauskommt.

Am Wahltag konnten wir bei der Verkündung der Ergebnisse in Heldsbach dabei sein. Das IT- und Communication-Team hatte einen Radiosender mit aktueller Synoden-Berichterstattung auf UKW in Heldsbach und als Stream im Internet eingerichtet. Wer hatte, also so gut wie jedeR, hing am Handy und konnte die Ansage in der Versammlungshalle live mithören. Die ca. 3tausend Synoden-BesucherInnen hielten gemeinsam die Luft an und atmeten auf. Für einen Posaunenchor wäre so ein gemeinsamer Atemeinsatz ein Traumstart geworden.

Posaunenchor? Na klar. Richtig erkannt! An der Fahne: Gertrud.

P1000878

 

 

Kategorien:Uncategorized
  1. Christina Schneider
    25. Januar 2016 um 19:58

    Es geht also in anderer Zusammensetzung weiter.Ich lese gerne gespannt euren Blog.
    Gottes Segen
    Tina
    In Grafing

  2. Frieder Brändle
    25. Januar 2016 um 12:58

    Schön von Euch zu hören, das ist ja ein stattlicher Posaunenchor! Wünsche Euch beiden eine gute Zeit und dass Eure Arbeit Euch und Eure Mitarbeiter zufrieden macht.
    Ganz liebe Grüße , Frieder

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: