Startseite > Uncategorized > Und weiter gehts…

Und weiter gehts…

im Allgäu. Mit PNG-geschärftem Blick auf Deutschland zu schauen, lässt mich oft grinsen. Schade, dass PNG zu wenige Ressourcen hat, um mal eine Forschungsgruppe von Sozio-, Anthropo- und Ethnologen hierher zu schicken. Da gibt es erstaunliche Phänomene zu entdecken. Z.B. gestern im Kino („Paula“, sehr guter Film): Nur alte Frauen (so ab 50) und wenige alte Männer als Zuschauer. In den Straßen laufen alle in sehr schnellem Tempo mit gesenktem Haupt, meist mit Blick auf ihre Smartphones, herum. Aber die Netzabdeckung ist hier im Allgäu an vielen Orten schlechter als in Logaweng. Die Straßen haben keine Schlaglöcher. Wow, sind die gut! Wozu nur fahren so viele dicke und teuere 4WD herum? Bei so breiten Reifen und kaum Bodenfreiheit bleibt man ja garantiert im Schlamm stecken. Und guckt Euch mal die FahrerInnen und ihre Aufmachung an! Wie kann das sein, dass da nur ein, zwei Leute mitfahren? Staunen über Staunen.

Warum nicht den Spieß umdrehen und von Deutschland aus diesen Blog für Leserinnen und Leser in PNG fortführen? Dann natürlich auf Tok Pisin.

Kategorien:Uncategorized
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: